"Aktuelles von der Schwedenschanze"

1. Kompanieversammlung in 2016 inkl. Neuwahlen

Lieber Schützenbruder,

es ist kaum zu glauben aber unser 408. Lohner Schützenfest kommt mit großen Schritten
unaufhaltsam auf uns zu – und das ist gut so !

Nach diversen Versammlungen auf Bataillons- und Regimentsebene wollen wir in gewohnter Manier die Marschroute und den Marschbefehl für das kommende Schützenfest gemeinsam abstecken.

Hierzu laden wir Dich, im Restaurant…




Batallionsball 2015 - Wer traut sich in diesem Jahr?

Eines der Highlights unseres Schützenjahres steht mal wieder vor der Tür. Der legendäre Batallionsball des IV. Bataillons!

Nächsten Samstag am 31.12.2015 auf dem Saal Kalvelage in Brokdorf erwarten wir jeden mutigen Schützen der den Mumm aufbringen kann sich dem Vorstand anzuschliessen.

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Knaller den nächsten jagen! «Stuhl-Autoscooter»,…




Gastauftritt der 49. Kompanie auf dem Schützenfest in Mühlen

Nachdem wir auf unserer diesjährigen Generalversammlung beschlossen hatten, zum Schützenfest in Mühlen eine Delegation der 49. Kompanie zu schicken, war es dann am zweiten Wochenende im Juni soweit.

Die mutigsten Schützen unserer Kompanie fanden sich am Sonntag den 15.07.2014 zur Schützenmesse in Mühlen ein. Hier zeigte sich bereits, dass wir an diesem…




1. Kompanieversammlung in 2014

Lieber Schützenbruder,

es ist wieder so weit! Unser 406. Lohner Schützenfest kommt mit großen Schritten unaufhaltsam auf uns zu – und das ist gut so !

Nach diversen Versammlungen auf Bataillons- und Regimentsebene wollen wir in gewohnter Manier die Marschroute und den Marschbefehl für das kommende Schützenfest gemeinsam abstecken.

Hierzu laden wir alle Schützen…




1. Kompanieversammlung 2013 inkl. Neuwahlen

Lieber Schützenbruder,

es ist kaum zu glauben, aber unser 405. Lohner Schützenfest vom 13.7.-15.07.2013 kommt mit großen Schritten unaufhaltsam auf uns zu, aber es sind bis dahin noch weitreichende Entscheidungen für unsere Kompanie zu treffen:

Nach drei Jahren stehen wieder Vorstandswahlen an. Zum einen muss Verantwortung übernommen und zum anderen die Zukunft der Kompanie gesichert…




Es ist wieder soweit!

So liebe Schützen, es ist wieder soweit. Das Lohner Schützenfest steht wieder vor der Tür!

Ich möchte Euch auf diesem Weg schon mal ein gelungenes Fest und eine schöne Zeit wünschen. Die meisten werde ich ja in den nächsten Tage sehen, aber einige werden in diesem Jahr leider nicht teilnehmen können. Für die Schützenbrüder (für alle anderen natürlich auch) gibt es jetzt einen besonderen…




Kompaniegeneralversammlung inkl. Neuwahlen

Liebe Schützenbrüder,

im Jahr eins nach unserem großen 400. Jubel-Schützenfest und im Jahr unseres 10-jährigen Jubiläums gilt es nun wieder, strategisch nach vorne zu blicken. Im Vorlauf und im Verlauf des letzten Schützenfestjahres ist in den Reihen des Vorstandes die Entscheidung gereift, dass nach diesem Schützenfest in 2009 nach dann insgesamt…




Noch 267 Tage bis zum Fest.

Twitter Feed

  • Hier der Fahrplan für den Oktober. Jubiläum Pillhuhn! Mehr muss ich wohl nicht sagen. #pillhuhn https://t.co/NPw5cLrp7k


    49 Kompanie
    vor 3 Wochen

  • Der Sanitäter hat auch aufgerüstet!! #Schwedenschanze #Schützenfest https://t.co/Xgj6nfw4sa


    49 Kompanie
    vor 3 Monaten, 1 Woche

  • Unser neuestes Spielzeug!! Den Golfplatz haben wir damit schon leergefegt! #Schützenfest #Schwedenschanze https://t.co/i2oREFp4K5


    49 Kompanie
    vor 3 Monaten, 1 Woche