In Memoriam: Hermann der Große

Zu Ehren unseres Generalfeldmarschalls Hermann Trenkamp, der unserer Kompanie immer mit Rat und Tat zur Seite stand, hier sein allgegenwärtiger Kampfspruch!

Kompaniefoto

Hermann's Kampfspruch:

Kameraden, aufgesessen,
es wird kein Hindernis gemessen,
Wenn das Herz im Felde fliegt,
Sturm Galopp auf allen Weiten,
Seht, wir reiten durch die Zeiten,
Ungehemmt und unbesiegt.

Heiligen Brauches sind wir Erben,
Lasst oh, Herrgott, nimmer sterben,
Unsern alten Reiter- und Schützengeist.
Gib uns deines Windes Schwingen,
Einst, wenn die Fanfaren klingen,
Und es wieder siegen heißt.

 

Noch 213 Tage bis zum Fest.

Twitter Feed

  • Hier der Fahrplan für den Oktober. Jubiläum Pillhuhn! Mehr muss ich wohl nicht sagen. #pillhuhn https://t.co/NPw5cLrp7k


    49 Kompanie
    vor 2 Monaten, 2 Wochen

  • Der Sanitäter hat auch aufgerüstet!! #Schwedenschanze #Schützenfest https://t.co/Xgj6nfw4sa


    49 Kompanie
    vor 5 Monaten

  • Unser neuestes Spielzeug!! Den Golfplatz haben wir damit schon leergefegt! #Schützenfest #Schwedenschanze https://t.co/i2oREFp4K5


    49 Kompanie
    vor 5 Monaten